NeNa-Wochenende

Hier findest du Informationen zum NeNa1-Wochenende. Du kannst auch direkt zur Anmeldung gehen.



NeNa1 treibt grüne Knospen

Wir wollen NeNa1-Feeling erleben und verraten nur soviel: Essen (Wildkräuterküche), Theater, Musik, gemütliches Lagerfeuer, Diskussionsforen, ein NeNa1-Fest und Spaziergänge sind geplant. Inhaltlich soll es um die sozialen Aspekte von NeNa1 gehen: Zusammenleben und -arbeiten, Gemeinschaftlichkeit, Partizipation und Kommunikation. Dafür wird es zwei Open Spaces geben - wir sind gespannt, was dort passieren wird! Alle Teilnehmenden sind jetzt schon herzlich eingeladen, Themen einzubringen.

Das Wochenende findet am 11./12. Mai 2019 statt. Ort ist der Rosenberg in Wila (Tösstal). Organisiert wird das Ganze von der AG Sozial.


Details

Anreise

Verpflegung und offizielles Programm gibt es ab dem Samstag, 11. Mai. Es besteht aber die Möglichkeit, schon am Freitag Abend anzureisen.
Für die Anreise am Samstag gibt es ein Reisegrüppli: Wir treffen uns gegen 9 Uhr am Zürich HB dort, wo es zum Gleis 43/44 hinuntergeht (Halle Landesmuseum). Abfahrt ist dann um 9:16 mit der S12, Ankunft in Wila um 10:08.

Essen

Bitte nehmt etwas mit für die Teilete am Samstag (s. Programm). Das übrige Essen organisiert die AG Sozial. Wir kochen gemeinsam.

Kosten

Je nachdem, wie viele mitmachen, kostet das Wochenende zwischen 70 und 110 CHF pro Person. Dazu kommt ein Beitrag von ca. 20 CHF fürs Essen. Wer sich den gesamten Beitrag nicht leisten kann, kann eine Ermässigung bekommen (s. Anmeldung). Die Rechnungen werden nach dem Wochenende versandt.

Familien sind willkommen, Kinder nehmen gratis teil.

Unterkunft

Das Wochenende findet im Rosenberg im schönen Tösstal statt. Es stehen verschiedene Zimmertypen zur Auswahl (s. Anmeldung); Wunschtyp frühzeitig reservieren!). Wenn der Boden nicht zu nass ist, kann man auch zelten!

Wir werden auch draussen unterwegs sein, vergesst daher nicht passende Kleidung.


Programm

Samstag, 11. Mai

bis 11 Uhr Ankommen, Einchecken, Zimmerbezug, Zeltaufstellen...
11:30 Uhr Kennenlernrunde
12 Uhr Teilete, nachher Kaffee/Tee
13:30 - 16 Uhr Open Space, bei trockenem, warmem Wetter draussen vor dem Haus
16 - 17 Uhr Zeit für Spaziergang (hinterm Haus hat es schöne Wälder und Orchideenwiesen, oder an der Töss entlang)
17 - 18:30 Uhr Kochen fürs Abendessen
18:30 - 19:30 Uhr Festliches Essen
19:30 - 20 Uhr Abwaschen, anschliessend Fest

Sonntag, 12. Mai

ab 8:30 Uhr Brunch
10 - 11:30 Uhr 2. Open Space
12 - 13 Uhr Plenum, Auswertung, «Wie weiter?»
14 - 16 Uhr Aufräumen und Putzen
16 Uhr Hausabgabe, Verabschieden


Anmeldung

Die Anmeldung ist offen bis zum 26. April.